Einsatzart TH Mensch in Not
Einsatzort Waldhallenweg
Alarmierung Alarmierung per Kleinalarm Tag
am Sonntag, 19.08.2012, um 15:12 Uhr

Rettungsaktion beim Walderlebnispark im Uhlenkolk. Feuerwehr rettet vier Personen über die Drehleiter

Mölln (cn) – Zu einem spektakulären Rettungseinsatz ist am Sonntagnachmittag die Freiwillige Feuerwehr Mölln alarmiert worden. Beim Walderlebnistag im Uklenkolk Mölln war ein großer Hubsteiger (LKW mit am Mast befestigter Arbeitsbühne) vor Ort. Mit diesem Fahrzeug wurde den anwesenden Gästen angeboten, über die Bäume zu fahren und einen einzigartigen Ausblick zu genießen. Aufgrund eines technischen Problems gegen 15:12 Uhr lies sich die in etwa 20 Meter Höhe ausgefahrene Arbeitsbühne plötzlich nicht mehr einfahren. Über den Notbetrieb wurde der Mast bis auf acht Meter eingefahren. Eine Mutter mit ihren zwei Kindern sowie der Bediener der Bühne mussten von dort aus von der Freiwilligen Feuerwehr Mölln über die Drehleiter aus der misslichen Lage gerettet werden. Diese war mit mehren Einsatzfahrzeugen und 25 Mann vor Ort. Gegen 16:20 waren die zwei Kinder sowie die beiden Erwachsenen gerettet.

Bericht: Christian Nimtz

Bilder: FF Mölln