Wohnungsbrand

Einsatzort Details

Parkstraße, Lehmrade
Datum 08.12.2016
Alarmierungszeit 17:22 Uhr
Einsatzende 17:59 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Feuer Mittel
Mannschaftsstärke 31
eingesetzte Kräfte

FF Mölln
FF Lehmrade
    FF Horst
      FF Brunsmark
        Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Drehleiter
        Entstehungsbrand

        Einsatzbericht

        Zur Unterstützung der Feuerwehr Lehmrade bei einem gemeldeten Wohnungsbrand wurden auch die Feuerwehren Brunsmark, Horst und Mölln alarmiert. 
        In einer Wohnung war eine brennende Kerze in einen Adventskranz gefallen, der daraufhin Feuer fing. Der Einsatz konnte von der Feuerwehr Lehmrade vor Eintreffen der FF Mölln an der Einsatzstelle abgearbeitet werden. Ein Eingreifen der FF Mölln war somit nicht mehr erforderlich.